Schachkurs zuhause am Computer

Der Schachclub Ebersdorf bietet für Interessenten aller Altersgruppen einen Einführungskurs für das Schachspiel an. Der Schachlehrgang ist kostenlos und nicht mit einer Mitgliedschaft im Schachclub Ebersdorf verbunden.

Das Filmmaterial zu folgenden Lektionen kann zuhause am Computer wiederholt angesehen werden:

Lektion 1: Das Schachbrett

Lektion 2: Der König

Lektion 3: Die Dame

Lektion 4: Der Turm

Lektion 5: Der Springer

Lektion 6: Der Läufer

Lektion 7: Der Bauer

Ein weiterer Kurs ist in Vorbereitung.

Haben wir Ihr Interesse am Schachspiel geweckt?

Dann fordern Sie den Einführungskurs mit Angabe Ihres Namens und Adresse hier an. Sie erhalten die Zugangsdaten zu den Lektionen per E-Mail zugesandt.

Datenschutzhinweis: Ihre Daten werden für künftige Angebote über weitere Schachkurse durch den Schachclub Ebersdorf gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können nach Erhalt der Zugangsdaten aber auch die sofortige Datenlöschung beantragen.

Schachaufgabe des Monats

Kramnik - Kasparow

In dieser Stellung droht das berühmte "erstickte Matt": 24. Sh6+ Kh8 25. Dg8+ und - egal, ob Schwarz mit dem Turm oder dem Springer schlägt - 26. Sf7 matt. Kasparow versuchte, dies mit 23. ... Tf8 zu verhindern. Doch nun gewann Weiß anders. Wie?

Lösungsvorschläge per E-Mail an den Schachclub Ebersdorf.

Lösung der letzten Aufgabe:

1. d7 Df8

2. Te8 Sxe8